Kaum zu schlagen: unsere jahrelange Erfahrung vor Ort

Unsere jahrelange Erfahrung vor Ort

Das dürfen Sie von uns erwarten: persönliche Beratung, Engagement und viel Sachverstand. Unser Team kennt den lokalen Immobilienmarkt und bildet sich regelmäßig weiter, unter anderem in rechtlichen Fragen und im Immobilien-Marketing. Dadurch können wir Ihnen stets kompetent weiterhelfen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Tel.: 0711 72209030

Bernhard gut

Bernhard Gut
Geschäftsführer

Der Gründer und Geschäftsführer von gut Immobilien ist seit 1980 im Immobiliengeschäft tätig. Als gelernter Bankkaufmann gründete er seine erste Immobilienfirma in Villingen-Schwenningen und zog dann nach Stuttgart, wo er vor 30 Jahren gut Immobilien startete. Was mit einem 2-Mann-Team anfing wurde über die Jahre zu einem schnell expandierenden und erfolgreichen Unternehmen.

„Obwohl ich schon über 40 Jahre in dieser Branche bin, macht mir die Planung von neuen Häusern immer noch Spaß und wird nie langweilig. Das Leuchten in den Augen junger Familien, die ihr Traumhaus durch gut Immobilien gefunden haben, spornt mich auch weiterhin an.“

Original 409877  widthX465.5 heightXegal

Manuela Gut
Geschäftsführerin

Ursprünglich an der Nordsee aufgewachsen und mit Erfahrungen in Hamburger Immobilienfirmen und in der Marketingbranche stieß Manuela Gut 2006 zu gut Immobilien. Sie kümmert sich mit Leidenschaft um das langjährige und freundschaftliche Team in der Firma. Mit einem guten Blick für schönes Design hat sie das Marketing und Erscheinungsbild der Firma in den letzten 15 Jahren immer wieder auf den neuesten Stand gebracht.

„Ich liebe es, dabei zuzusehen, wie aus einem Abbruchgrundstück mit baufälliger Scheune ein schönes Haus entsteht mit einem Garten, in dem Kinder spielen und aufwachsen.“

Axel zeller team

Axel Zeller
Verkaufsleiter

Nach seinem Studium zum Dipl.-Betriebswirt (BA) war Herr Zeller in leitenden Funktionen im Logistik- und Controllingbereich tätig, bevor er 1998 zur Immobilienbranche wechselte und seit 2001 bei gut Immobilien tätig ist. Das Zusammenspiel zwischen dem technischen Bereich des Neubaus von Häusern für junge Familien und dem zwischenmenschlichen Bereich des Verkaufes von Neubauprojekten an unsere Kunden, in Verbindung mit Architekten und Bauunternehmern ist sehr abwechslungsreich und erfordert eine hohe Kompetenz bei der Umsetzung, um die bestmögliche Lösung für den jeweiligen Bedarf zu realisieren. Dieser Aufgabe stellt sich Herr Zeller sehr gerne und mit viel Initiative.

„Unseren Kunden dabei zu helfen, Ihre Wunschimmobilie zu erwerben, ist für mich täglicher Ansporn und Motivation“.

Original 485664

Laura Kochsiek
Stellvertretende Verkaufsleiterin

Frau Kochsiek ist als Neuzugang aus München seit 2019 mit im Team! Der Umgang mit Menschen ist der Teil ihres Jobs, der ihr am meisten Spaß bringt. Sie möchte, dass sich unsere Kunden bei uns gut aufgehoben fühlen und  sich mit einem sicheren und guten Gefühl auf ihr neues Zuhause freuen können! In diesem Sinne ist sie engagiert, Fragen zu beantworten, Tipps zu geben und beim Prozess des Hauskaufs zu helfen, wo immer es nötig ist. Bei gut Immobilien fühlt sie sich wohl, weil hier die Werte Offenheit, Transparenz und Freundlichkeit großgeschrieben werden. 

„Ich habe definitiv viel Freude an meinem Job! Täglich mit unterschiedlichen Menschen und Familien in Kontakt zu kommen und ihnen beim Kaffee zu Ihrem Traumhaus zu verhelfen, macht nicht nur Spaß, sondern ist auch eine konstruktive und kreative Tätigkeit.“

Frank Bohnet

Frank Bohnet
Leiter Bestandsimmobilien 

Unser Leiter der Bestandsimmobilienabteilung, Frank Bohnet, ist seit 1989 im Immobilienbereich tätig und hat dadurch sehr umfangreiche Marktkenntnisse und Erfahrung sowohl bei der Beschaffung und der Bewertung von Immobilien als auch beim Verkauf.

„Mir ist es wichtig, dass der Eigentümer von mir einen Rundum-Service, bis hin zur notariellen Abwicklung bekommt. Mein Ziel ist es für Ihn den bestmöglichen Preis für seine Immobilie zu erzielen. Dem Käufer möchte ich zu seiner Traumimmobilie verhelfen und Ihm alle Informationen und Dokumente zur Immobilie zur Verfügung stellen, sodass er eine Entscheidung treffen kann und sich sicher fühlt. Ich prüfe eine Immobilie so, als ob ich sie selber kaufen würde. Das Schönste ist, nach dem Notartermin in glückliche Gesichter zu sehen.“

Agnes

Agnes Kech
Verkaufsassistent

Seit 1999 ist Agnes Kech im Verkauf tätig. Die Kunden stehen für sie tagtäglich im Mittelpunkt. Mit Kompetenz, Engagement und Leidenschaft führt sie Besichtigungen am Baugrundstück durch und verhilft so vielen Kunden zu ihrem Eigenheim. Ihr fortlaufendes Bestreben ist es, mehr zu liefern als die Kunden erwarten.

„Ich arbeitet gerne bei gut Immobilien, da jeder Mitarbeiter als Unternehmer im Unternehmen behandelt wird und die Kommunikation untereinander offen, fair, aufrichtig und respektvoll ist.“

Jasmin Glöckner

Jasmin Glöckner

Verkaufsassistent

Nach ihrer bestandenen Immobilienkauffrau- Ausbildung (IHK) bei gut Immobilien in 2012 blieb sie dem Ausbildungsbetrieb weiterhin treu und arbeitet nun in der Bestandsimmobilienabteilung.  Als Mutter von 3 Kindern liegt es ihr am Herzen auch anderen Familien zu helfen, eine passende Immobilie zu finden.

„Das Leuchten in den Augen der Interessenten, wenn Sie sich während einer Besichtigung in ein Haus verlieben“ ist der Grund, warum sie ihren Beruf von Herzen gern ausführt.

Peter Obermeier

Peter Obermeier 
Einkaufsleiter

Peter Obermeier kam vor 10 Jahren zu gut Immobilien nachdem er schon in anderen Betrieben im Verkauf oder auch in der Objektbeschaffung tätig war.

Für ihn als Einkaufsleiter gilt es Grundstücke im Vorfeld richtig einzuschätzen, was einer gewissen Kreativität und genügend Know-How bedarf.

„Am meisten Spaß bringt mir der Umgang mit Menschen, sowie die Arbeit in einem tollen, sich gegenseitig unterstützendem Team. Täglich neue Aufgaben und Herausforderungen lassen die Arbeit nie langweilig werden, was für mich ein sehr wichtiges Kriterium ist.“

Monika Schieweck

Monika Schieweck 
Einkaufsassistentin

Monika Schieweck ist seit 2014 bei Gut Immobilien als Einkaufsassistentin tätig. Den persönlichen Kontakt mit den Kunden, sei es vor Ort oder am Telefon, schätzt sie sehr an ihrer Arbeit. Durch ihre engagierte Art hat sie dazu beigetragen, dass viele junge Familien ihr Eigenheim erwerben konnten auf Grundstücken in schönen Lagen.

 „Ich finde es immer wieder toll, wenn ich durch meine Arbeit Käufer und Verkäufer glücklich und zufrieden machen kann. Das genau liebe ich an meiner Tätigkeit“.

 

Ursula Jost

Ursula Jost 
Einkaufsassistentin

Ursula Jost kam 2004 als jüngster Zuwachs in die Firma und war mit ihrer freundlichen und lebenslustigen Art wie geschaffen für den Empfang. 3 Jahre später arbeitete sie voller Motivation im Verkauf von Neubauhäusern und Bestandsimmobilien. Seit 2013 unterstützt Sie den Einkauf der Firma gut Immobilien wo sie oftmals über Jahre hinweg den Kontakt zu Grundstücks- und Objekteigentümern hält.

 „Der offene und freundliche Kundenkontakt ist mir sehr wichtig. Viele Eigentümer kenne ich schon sehr lange und viele Kontakte möchte ich nicht mehr missen.“

Christina zeller

Christina Zeller
Geschäftsleitungsassistenz

Christina Zeller arbeitet seit 2007 bei  gut Immobilien. Nach langer Tätigkeit in zwei Vorstandssekretariaten und als Geschäftsleitungsassistentin in 3 erfolgreichen Betrieben hat sie sich ein umfassendes branchen- und abteilungsübergreifendes Wissen angeeignet. Das hat es ihr ermöglicht, sich um viele unterschiedliche und auch spezialisierte Bereiche  wie EDV, Buchhaltung,  technische  und rechtliche Belange zu kümmern und so die Geschäftsführung  tatkräftig zu entlasten. 

„Ich arbeite  sehr gerne bei gut Immobilien, da ich mich hier um viele verschiedene Bereiche kümmern kann. Es gibt täglich neue Herausforderungen und ich habe genau die richtige Mischung der Bereiche, die ich mag: Technik, Zahlen und den Umgang mit interessanten Menschen. Dies alles zu meiner Freude in einer sehr freundlichen und familiären Umgebung, in einem tollen Team.“

Original 627691  widthX465.5 heightXegal

Anna Walk
Rezeption

Mit viel Freude und Interesse an Organisation sowie Kundenkontakt, ist Anna Walk seit einem Jahr Teil des gut Immobilien Teams. Sie ist stets telefonisch für die Kunden da und bewahrt auch Ruhe, wenn die Telefone mal Sturm klingeln, was schnell mal passiert, wenn die Firma ein neues Objekt in einer besonders schönen Lage im Internet veröffentlicht.  

„Mir gefällt die offene Kommunikation und der freundliche Umgang mit Kunden bei gut Immobilien,  sowie die stets fröhliche und gute Stimmung der Mitarbeiter“.